The Evil Within 2

The Evil Within 2 ist ein Horror-Videospiel für in der dritten Person, das von Tango Gameworks entwickelt und von Bethesda Softworks für Microsoft Windows, PlayStation 4 und Xbox One auf den Markt gebracht wurde. Das Spiel wurde im Oktober 2017 weltweit veröffentlicht und ist die Fortsetzung des Videospiels The Evil Within. Wie sein Vorgänger wurde er für seine Grafiken, seine Atmosphäre und seinen Kampf gelobt, erhielt aber einige Kritik für seine Geschichte und Charaktere.

Aus der Perspektive einer dritten Person

Ähnlich wie sein Vorgänger ist das Spiel ein Überlebenshorrorspiel. Gespielt in der Perspektive einer dritten Person übernimmt der Spieler die Kontrolle über den Detektiv Sebastian Castellanos, der in die “World of Union” absteigen muss, um seine Tochter Lily zu retten. Es gibt drei Schwierigkeitsmodi, nämlich Casual, Survival und Nightmare, wobei letztere Einstellung für Spieler empfohlen wird, die die Schwierigkeitskurve im vorherigen Spiel so richtig genossen haben. In The Evil Within 2 sind die Karten größer und es gibt mehrere Möglichkeiten für die Spieler, in einem Level voranzukommen. Der Spieler erhält außerdem einen Gegenstand, der als ”der Kommunikator” bekannt ist. Er hilft dabei, die Ziele, Ressourcen und Feinde in der Spielwelt hervorzuheben. Es wird auch Resonanzpunkte geben, die Ihnen Hinweise darüber geben, was in der Unionswelt passiert ist. Spieler können den Kartenbereich frei erkunden, um Nebenziele zu erreichen und nach Ressourcen zu suchen, die knapp sind. Spieler können mit Gegnern kämpfen, Waffen (z.B. Gewehre) benutzen, in direkte Konfrontation treten oder Stealth verwenden, um zu verhindern, dass sie bemerkt werden oder sich hinter Feinde schleichen, um sie in Ruhe zu töten.Das Spiel verfügt auch über ein Bastelsystem, in dem Spieler Ressourcen sammeln können, um neue Gegenstände wie Munition herzustellen. Sie können jederzeit Gegenstände im Spiel herstellen. Ein Anpassungssystem ist ebenfalls vorhanden. Mit dem im ersten Spiel eingeführten Grünen Gel können die Fähigkeiten von Sebastian, die in fünf verschiedene Tugenden unterteilt sind, angepasst werden: Gesundheit, Tarnung, Kampf, Erholung und Athletik. Waffen können auch mit den Waffenpartien gemacht werden, die Spieler durch die Erforschung von Union gesammelt haben.

Der Hintergrund der Geschichte

Drei Jahre nach den Ereignissen im Beacon Mental Hospital hat Sebastian Castellanos die Kriminalpolizei der Stadt Krim verlassen, um die Wahrheit über die mysteriöse Organisation Mobius aufzudecken, wird aber weiterhin von seinen Erlebnissen in Beacon, dem Verschwinden seiner Frau Myra und dem Tod von seiner Tochter Lily in einem Feuer zu Hause verfolgt. Er ertränkt seine Sorgen in einer Bar und wird dann von seinem ehemaligen Partner und Mobius -Agenten Juli Kidman angesprochen, der ihm erzählt, dass Lily noch lebt, weil Mobius ihren Tod vorgetäuscht hat, obwohl Mobius nun Sebastians Hilfe bei der Rettung benötigt. Sebastian wird dann gegen seinen Willen in eine geheime Mobius -Einrichtung gebracht, wo er den Administrator trifft, der weiter erklärt, dass Lily als Kern für ein neues Stem-System benutzt wird, um eine idyllische Stadt namens Union zu simulieren. Vor einiger Zeit verlor Mobius jedoch den Kontakt zu Lily und den Agenten innerhalb der Union, und sie haben keine Kontrolle mehr über den Stem. Sebastian willigt widerwillig ein, Mobius zu helfen, damit er Lily retten kann und in den Stem gehen kann.Als er in die Union kommt, findet Sebastian schnell heraus, dass die Stadt in einen Albtraum verwandelt wurde, in dem alle Bewohner entweder getötet oder zu blutrünstigen Monstern mutiert sind. Außerdem wird Sebastian Zeuge eines mysteriösen Fotografen mit übernatürlichen Kräften, der Mobius -Agenten jagt und ermordet. Er schafft es, Liam O’Neal zu treffen, einen überlebenden Mobius -Techniker, der Sebastian hilft, Lilys Aufenthaltsort zu entdecken. Als Sebastian ihrer Spur folgt, wird ihm klar, dass Lily von dem Fotografen entführt wurde, der sich als Stefano Valentini entlarvt, ein Serienmörder, der es geschafft hatte, sich in Union einzufiltrieren. Ein weiterer überlebender Mobius -Agent, Yukiko Hoffman, erklärt, dass Stefano als Psychopath ein gewisses Maß an Kontrolle über die Stem besitzt und ihm seine Kräfte verleiht. Sebastian fährt fort, Stefano aufzuspüren, und begegnet Sykes, einem anderen Mitglied von Mobius auf dem Weg, der Sebastian hilft, eine mögliche Flucht aus dem Stem zu untersuchen.

Stefano enthüllt, dass er Lily ursprünglich auf Anweisung einer anderen Partei entführt hatte, entschied sich aber dafür, sie für sich zu behalten, um ihre Kräfte als Kern auszunutzen. Sebastian tötet Stefano, aber bevor er Lily retten kann, erscheint Myra, die im Stem ihre eigenen Kräfte gewonnen hat.

So ich hoffe, Sie finden das genauso spannend, wie ich. Da bekommt man doch wirklich Lust mit dem Spielen zu beginnen!